[zurück] Aktuelles ] Events ] Spielort ] Mannschaften ]

Fun Cup
Weihnachtsturnier
Mixed VM
Doppel VM
Senioren WM
Einzel VM
Senioren VM

 

Seniorenmeisterschaften im Einzel und Doppel am 14.06.2014

[Ausschreibung]   [Ergebnisse]   [Doppelturnier]   [Einzelturnier]   [Statistik]

   
   

Ergebnisse der XIII. Seniorenmeisterschaft 2014

vom Sonnabend, 14. Juni 2014

 

 
Doppel: 1. Michael Schultz/Andreas Seidler
  2. Lutz Wendlandt/Wolfgang Dreier
  3. Doris Sonntag/Bodo Wollenburg
   
Einzel: 1. Michael Schultz
  2. Lothar Jedamski
  3. Viola Burkert
 

 

Die weiteren Plazierten im Einzel bis Platz 8: 4. Bodo Wollenburg,

5. Ralf Schemmel, 6. Uwe Boyde, 7. Andreas Seidler, 8. Lutz Wendlandt

Sieger Trostrunde A: Klaus Prösdorf,    Trostrunde B: Heinz Klensky

 

 

Das hatten wir noch nie — Micha gab als jüngster Senior seinen Einstand bei der diesjährigen Seniorenmeisterschaft und holte sogleich zum Doppelschlag aus, denn er gewann nicht nur in einem hochklassigen Finale gegen Lothar souverän in 4 Sätzen seinen ersten Titel im Einzel, sondern zudem mit einem ebenfalls in Bestform spielenden Partner Andreas Seidler das Finale der Doppeldisziplin. Großartig!
Wie im vorigen Jahr Heike, war diesmal Viola Burkert, als einzige Vertreterin der 1.Damenmannschaft, im Teilnehmerfeld und errang ebenfalls den 3. Platz: Großartig!

Wehe uns Männer, sollte mal die komplette Damenmannschaft antreten! Obwohl, etwas mehr Belebung kann nicht von Schaden sein.

Erwähnenswert ist ebenfalls unser Bodo, der das erste Mal an einer SM unserer Abteilung teilnahm und sofort den 4, Platz erreichte!

Insgesamt kann allen Teilnehmern ein hohes Spielniveau bescheinigt werden, so dass zahlreiche packende und spannende Wettkämpfe durchgehend bis zum Finale zu sehen waren.

Dafür möchte die Turnierleitung, auch für den sportlich entspannten und fairen Verlauf der Seniorenmeisterschaft, alle Teilnehmer herzlich danken. Mein besonderer Dank gilt allen, die sich am Buffet beteiligten, insbesondere aber unserer Doris für die Organisation und Ausgestaltung des Buffet, sowie Torsten für die Turniergestaltung und -durchführung.

14. Juni, 2014
i.A. Klaus Prösdorf
 

 

Verfasser: Klaus Prösdorf

 

 
 

[zurück] Downloads ] Links ] Impressum ]

     

Last Update: 08.10.2023

   

Verantwortlich: Ralf Schemmel

E-Mail: Ralf.Schemmel@scebtt.de