[zurück] Aktuelles ] Events ] Spielort ] Mannschaften ]

Fun Cup
Weihnachtsturnier
Jubiläum
Doppel VM
Einzel VM
Senioren VM
Senioren WM

 

Seniorenmeisterschaften im Einzel und Doppel am 17.04.2010

[Ausschreibung]   [Ergebnisse]   [Doppelturnier]   [Einzelturnier]   [Statistik]

 
   

Ergebnisse der IX. Seniorenmeisterschaft 2010

vom Sonnabend, 17. April 2010

 

 
Doppel: 1. Viola Burkert/Doris Sonntag
  2. Uwe Boyde/Gerhard Huschke
  3. Heike Borchardt/Ralf Mitschke
   
Einzel: 1. Lothar Jedamski
  2. Heike Borchardt
  3. Viola Burkert
 

 

Die weiteren Plazierten im Einzel bis Platz 8: 4. Klaus Prösdorf,
5. Ralf Schemmel, 6. Uwe Boyde, 7. Torsten Müller, 8. Lutz Wendlandt
Sieger der Trostrunde: Ingo Liehr

 

 

Spätestens nach dem Doppel war jedem klar, dass diese Vereins-Meisterschaften auch im Einzel durch unsere Vereinsspielerinnen ihren Stempel aufgedrückt bekommen werden. Mit Heike, Viola, Doris und Antje waren nur 4 Frauen am Turnier beteiligt, aber mit den Platzierungen 2, 3, 13 und Antje in der Trostrunde als 6. hatten sie wesentlichen Anteil am diesjährigen hohen Spielniveau. Nur Lothar konnte spielerisch Heike und Viola Kontra bieten und beiden die einzigen Niederlagen, allerdings durch äußerst knappe Entscheidungen von jeweils 3:2 Sätzen, beibringen.

Die Rekordbeteiligung von 24 Teilnehmer an der diesjährigen Senioren-Meisterschaften erforderte ein völlig neues Turnier-Spielsystem im Einzel, das auch den Wunsch aller Beteiligten nach einer möglichst gleichen Anzahl von Spielen für alle Teilnehmer möglich machte. Die entscheidende Idee hatte schließlich unser Spfrd. Torsten Müller und das von ihm entworfene neue Spielsystem überzeugte dadurch, dass jeder Teilnehmer gegen neun Gegner in Vorrunden, den Hauptgruppen A + B, in den Platzierungsspielen, sowie der Trostrunde, antreten konnte.

Ein sehenswertes Finale um den Wanderpokal zwischen Lothar und Heike war sicher der Höhepunkt der diesjährigen Seniorenmeisterschaft .

Danken möchte ich Euch allen für Euer sportliches Auftreten, das uns einen problemlose Turnierverlauf ermöglichte. Besonders bedanken möchte ich mich bei Torsten Müller für dessen Spielsystemidee und Unterstützung des Turnierablaufes, bei Doris, die trotz Kopfschmerzen wieder ein phantastisches Buffet zauberte, bei Andreas unseren Profi-Getränkebeschaffer und Klaus Hillmer, der Mann für Turnierunterlagen und Mikrofone, aber auch bei all denen, die damit unser Buffet durch selbstgebackenen Kuchen oder andere leckere Sachen erheblich aufwerteten.
Nicht zu vergessen unseren Finanzier Reiner Looks, der am Turniertag zwar nicht mitspielte, da er mit seiner Familie seinen Geburtstag feierte, was wir ihm aber durchaus verziehen, steuerte er doch zu unserem Buffet einen Kasten Bier und Lambrusco für unsere Frauen bei.
Nochmals alles Gute, Reiner!

 

Verfasser: Klaus Prösdorf

 

 
 

[zurück] Downloads ] Links ] Impressum ]

     

Last Update: 08.10.2023

   

Verantwortlich: Ralf Schemmel

E-Mail: Ralf.Schemmel@scebtt.de