[zurück] Aktuelles ] Events ] Spielort ] Mannschaften ]

Doppel VM
Senioren VM
Senioren WM
Einzel VM
Weihnachtsturnier
Fun Cup

 

 

Seniorenmeisterschaften im Einzel und Doppel am 12.04.2008

Ergebnisse der 7. Seniorenmeisterschaft 2008

[Ergebnisse]   [Doppelturnier]   [Einzelturnier]

 
   

Wenn auch der Pokalgewinner (Michael Bolz) und der Zweitplazierte (Bernd Sammler) des vergangenen Jahres fehlte, tat das dem Niveau der diesjährigen Seniorenmeisterschaft keinen Abbruch. Im Gegenteil, es war erfreulich festzustellen, dass gerade die in den unteren Kreisklassen spielenden Sportsfreunde unseres Verein diesmal deutlich ihre gewachsene Spielerqualitäten in Teilerfolge ummünzen konnten, mit denen wohl niemand gerechnet hatte.

 

 

So standen sicher Gerhard Huschke und Ingo Liehr bei keinem auf der Liste derjenigen, die unter den letzten acht den Sieger ermittelten. Alle Achtung! Haben sie doch damit so starke Spieler wie Alexander Krüger, Doris Sonntag und Ralf Mitschke in die Trostrunde geschickt.

 

 

Nicht zu schlagen und schier übermächtig war an diesem Tag unser Lutz Wendlandt, der souverän und ungeschlagen den Wanderpokal zu Recht gewann. Lediglich 2 Sätze musste Lutz abgeben (gegen Gerhard Huschke und gegen Andreas Seidler) - einfach phantastisch!

Nochmals dazu unseren herzlichen Glückwunsch!

 

In der Trostrunde bewies unser Ralf Mitschke wieder einmal seine Kampfstärke und setzte sich ohne Niederlage gegen starke Konkurrenz durch.

 

Vielen Dank an alle, die für unser leibliches Wohl, auch diesmal wieder Im ausreichendem Maße und zur Zufriedenheit aller gesorgt haben.

 

 

 

Vor Beginn unserer Seniorenmeisterschaft gedachten wir noch einmal in einer Gedenkminute unseres am 7. April 2008 verstorbenen Sportsfreundes Dr. Joachim Rübensam. 

 

„Rübe" war seit November 1985 Mitglied unserer Abteilung Tischtennis und hatte nicht nur durch seine offensive und lockere Spielweise, sondern auch als Mensch unsere Achtung erworben. Er wäre im nächsten Monat 50 Jahre alt geworden.

 

Rübe, wir werden Dich nicht vergessen!

 

Verfasser: Klaus Prösdorf

 

 
 

[zurück] Downloads ] Links ] Impressum ]

     

Last Update: 08.10.2023

   

Verantwortlich: Ralf Schemmel

E-Mail: Ralf.Schemmel@scebtt.de