[zurück] Aktuelles ] Events ] Spielort ] Mannschaften ]

Senioren VM
Einzel VM
Tschechen
Doppel VM
Jugend VM
Weihnachtsturnier
Vereinsfahrt
Seniorenfahrt
 

 

[Ergebnisse]   [Sieger]

Vereinsfahrt 2006

Es fuhren 17 Tischtennisspieler vom SC Eintracht Berlin am 02.06.2006 nach Kassel, um am 29. Internationalen Sandershäuser Tischtennis-Pfingstturnier teilzunehmen.  
     
     
     
 

Sie wollten ein bisschen Spaß haben und sich achtbar schlagen. Es kam aber ganz anders, als die meisten Spieler (außer M. Schmidt) sich vorstellen konnten.

     
   

Wie gesagt, der Freitag kam, es wurde 19.15 Uhr in der Sporthalle der TSG Sandershausen und der Ball nahm seinen Lauf.

 
     
     
     
     
     
       
 

Nach den ersten Gruppenspielen mussten die ersten Spieler, aus technischen Gründen bzw. ohne die nötige Kondition die Schläger einpacken. Dann kam aber der Auftritt des mehrfachen Champions Martin Schmidt. Er konnte gemeinsam mit Alex Krüger die Doppelkonkurenz gewinnen und war danach, es war gegen 3.45 Uhr im Einzel nicht mehr zu bremsen. Darüber freuten sich nicht nur die 30 Sportfreunde die um diese Zeit noch anwesend waren, sondern die Vereinskameraden vom SC Eintracht Berlin.

       
       
Am zweiten Tag nahm dann auch für andere Sportfreunde der Siegeszug seinen Lauf. Da waren in der Klasse F (Spieler der 3. Kreisliga) zwei starke Doppel im Geschäft. Während das eine Doppel (Felix Dembowsky/Andreas Seidler) sich im ersten Spiel sehr schwer taten und im fünften Satz zwei Matchbälle abwehren mussten, gelang es der anderen Kombination (Janko Bukowski/Milan Pirwitz) sich sicher bis ins Halbfinale durchzusetzen.  Nach einer 2:0 Satzführung gegen ihre Vereinskameraden F.Dembowsky/A.Seidler konnten sie sich aber nicht durchsetzen und unterlagen nach spannendem Kampf 3:2. Im Finale führten die Außenseiter F.Dembowsky/A.Seidler 2:0 und brachen danach ein, so dass es 2:2 stand. Der fünfte Satz begann für die Gegner von Siemensstadt sehr gut. Sie führten 7:3, konnten dann aber ein 7:6 nicht verhindern und nahmen Time out. Ein 8:6 war die Folge, dann aber konnten F. Dembowsky und A. Seidler 4 Punkte in Folge erspielen. Hatten 2 Matchbälle und gewannen dieses Finale 11:9. So eine Überraschung, hatten sie sich doch erst am Abend zuvor auf diese Zusammensetzung geeinigt. Geplant war nämlich das Felix mit Dirk Hoppensack spielt, der zu Gunsten seines Freundes Andreas Seidler verzichtete.  
         
Auch die Damen des SC Eintracht Berlin waren sehr erfolgreich und holten in der Klasse D fast alle Titel. Katrin Nostitz gewann die Einzelkonkurenz vor Adriana Gutbub und Andrea Heinrich. Im Doppel bekam Adriana Gutbub Sandra Djomporin (3. im Einzel) zugelost und konnte mit ihr den Doppelsieg erkämpfen. Andrea Heinrich und Katrin Nostitz kamen auf einen guten 3. Platz.

In der Klasse C konnte Adriana Gutbub, wieder mit zugeloster Partnerin, einen sehr guten 2. Platz belegen. Auch Maria Hentschel, unsere Jüngste mitgereiste Spielerin, konnte sich platzieren. Bei den Juniorinnen belegte sie einen 3. Platz.

In Sandershausen gab es nicht nur Tischtennis. Auch ein Fußballturnier der Tischtennisspieler wurde ausgerichtet. Dort konnten wir mit gemischter Mannschaft ein geschlossenes Mannschaftsergebnis erreichen und belegten den 6. Platz.

Unsere geschlossene Mannschaftsleistung zahlte sich letztendlich aus. Alles in allem konnten der SC Eintracht Berlin auch noch in der Vereinswertung einen guten 2. Platz mit 59 Punkten belegen.

         

Verfasser: Andreas Seidler / Überarbeitung: Ralf Schemmel

 

 
 

[zurück] Downloads ] Links ] Impressum ]

     

Last Update: 08.10.2023

   

Verantwortlich: Ralf Schemmel

E-Mail: Ralf.Schemmel@scebtt.de